Erfolgreiche Türöffnungsseminare in Fahrenbach

Türöffnungsseminare 2024Bereits zum zwölften Mal lud der Kreisfeuerwehrverbande Neckar-Odenwald-Kreis zum Seminar „Öffnungstechnik“ nach Fahrenbach ein. Die Firma Volk aus Ravensburg schulte am 13. und 14.09. jeweils zwölf Feuerwehrmitglieder in den Geheimnissen der Türöffnung.

Wie man bei einer Türöffnung möglichst wenig Schaden produziert, erfuhren die Teilnehmenden aus erster Hand im Dorfgemeinschaftshaus in Trienz. Das Resümee des Seminars war an beiden Tagen sehr positiv. Die diesjährigen Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Billigheim, Binau, Elztal, Hardheim, Limbach, Mudau, Ravenstein und Rosenberg. Die Teilnehmer an den beiden Tagen bekamen am Ende des Seminars ihre Teilnehmerbescheinigungen durch den stellv. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Thomas Link, bzw. aus den Händen des Geschäftsführer des Kreisfeuerwehrverbandes, Martin Kaiser. Die Vorbereitung für zwei Türöffnungsseminare in 2025 laufen bereits.